Eisschnellläufer Schwarz nach Wechselproblemen Achter

Nagano (dpa) - Samuel Schwarz hat nach seinem überraschenden zweiten Platz beim Eisschnelllauf-Weltcup in Nagano am Sonntag das Podest über 1000 Meter klar verfehlt. Nach einem Fehler beim ersten Bahnwechsel kam der Berliner im zweiten Rennen in 1:10,48 Minuten nur auf den achten Platz.

„Ich ärgere mich sehr, dass ich den Wechsel so verbaut habe. Da war heute weit mehr drin“, bedauerte Schwarz, der tags zuvor für die erste Einzel-Podium-Platzierung der deutschen Eisschnelllauf-Männer seit zwei Jahren gesorgt hatte.

Der Sieg ging überraschend an den Niederländer Hein Otterspeer, der sich in 1:09,20 Minuten vor dem Kanadier Denny Morrison (1:09,64) durchsetzte. Im Gesamtklassement führt der Kanadier nun mit 225 Punkten vor dem Niederländer Kjeld Nuis (190) und dem Finnen Pekka Koskela (180), der tags zuvor das Rennen mit 17 Hundertstelsekunden Vorsprung vor Schwarz gewonnen hatte. Schwarz nimmt im Klassement nach drei Rennen den sechsten Platz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort