Eisschnellläuferin Wüst erkrankt: Startverzicht

Heerenveen (dpa) - Die niederländische Olympiasiegerin Ireen Wüst wird nach ihrem achten Platz über 3000 Meter keine weiteren Rennen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Heerenveen bestreiten.

Sie meldete sich am Samstag mit Grippe von den Wettkämpfen ab. Ursprünglich sollte sie noch über 1500 Meter und in der Teamverfolgung zum Einsatz kommen. Im Oranje-Team wird Wüst nun von Marije Joling ersetzt.

Der zweimalige Olympiasieger Shani Davis hat seine Starts über 500 und 1000 Meter abgesagt. Der 30 Jahre Weltrekordler aus den USA hat sich in der vergangenen Woche beim Training in Salt Lake City einen Muskelfaserriss in der rechten Leiste zugezogen. Er hofft aber, am Sonntag beim Rennen über 1500 m starten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort