Ex-Weltmeister Takahashi siegt in Japan

Sapporo (dpa) - Der japanische Ex-Weltmeister Daisuke Takahashi hat zum Abschluss des Eiskunstlauf-Grand-Prix in Sapporo einen überlegenen Heimsieg gefeiert. Der Olympia-Dritte erzielte mit 259,75 Zählern die bislang dritthöchste Wertung in der Geschichte des Punktesystems.

Weltmeister Patrick Chan (Kanada) hält den Rekord mit 280,89 Zählern. Takahashi ließ der Konkurrenz in der Olympia-Halle von Sapporo keine Chance, auch wenn er beim vierfachen Flip stürzte. Aber fünf dreifache Sprünge und die Präsentation seiner Blues-Kür waren eine Klasse für sich. Sein Landsmann und Vize-Weltmeister Takahiko Kozuka wurde mit 24,73 Punkten Abstand Zweiter. Platz drei sicherte sich der deutschstämmige Amerikaner Ross Miner mit 212,36 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort