Ex-Weltmeisterin Kostner geht vor CAS gegen Sperre vor

Lausanne (dpa) - Die frühere Eiskunstlauf-Weltmeisterin Carolina Kostner hat beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Berufung gegen ihre 16-monatige Sperre eingelegt.

Ex-Weltmeisterin Kostner geht vor CAS gegen Sperre vor
Foto: dpa

Sie war in Italien verurteilt worden, weil ihr vorgeworfen worden war, vom Dopingmissbrauch ihres Ex-Freundes Alex Schwazer gewusst zu haben. Der Olympiasieger im Gehen war bei den Spielen 2012 in London positiv getestet worden und hatte seine Schuld später eingestanden.

Kostner beantragte beim CAS in Lausanne die Aufhebung ihrer Sperre und eine Erklärung, wonach sie gegen keine Anti-Doping-Regeln verstoßen habe. Das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) legte seinerseits Berufung ein und verlangte sogar eine Ausdehnung der Sperre auf zwei Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort