Favoriten bei Eiskunstlauf-Grand-Prix in Bordeaux vorn

Bordeaux (dpa) - Beim Eiskunstlauf-Grand-Prix Trophée Bompard in Bordeaux haben sichin fast allen Kategorien die Favoriten durchgesetzt.

Favoriten bei Eiskunstlauf-Grand-Prix in Bordeaux vorn
Foto: dpa

Die Paarlauf-Vizeweltmeister Ksenia Stolbowa/Fedor Klimow aus Russland gewannen ihren zweiten Grand Prix in Serie und lieferten eine perfekte Kür ab. Sie holten 209,81 Punkte und qualifizierten sich damit für das Finale der besten Sechs der Serie in Barcelona Mitte Dezember. Die Vier-Kontinente-Meister Sui Wenjing/Han Cong (China) stehen als Zweite ebenfalls im Finale.

Juniorenweltmeisterin Jelena Radjonowa gewann das russische Duell mit Vize-Weltmeisterin Julia Lipnitskaja. Radjonowa stand sieben dreifache Sprünge und erlief 203,92 Punkte. Lipnitskaja stürzte dagegen bei einem dreifachen Flip.

Den Herrenwettbewerb gewann der russische Meister Maxim Kowtun, der in seiner fehlerfreien Kür zwei Vierfachsprünge zeigte und vom sechsten Platz im Kurzprogramm noch ganz nach vorn kam (233,22 Punkte). Der WM-Zweite Tatsuki Machida aus Japan wurde Zweiter vor dem Olympia-Dritten Denis Ten aus Kasachstan. Im Eistanzen sicherten sich die Franzosen Gabriella Papadakis/Guillaume Cizeron den Sieg mit 166,66 Punkten. Deutsche Läufer waren beim fünften Grand Prix der Eiskunstlauf-Saison nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort