Finne Tonteri siegt doppelt bei Snowboard WM

Stoneham (dpa) - Roope Tonteri aus Finnland hat zum Auftakt der Snowboard-Weltmeisterschaften in Kanada gleich zwei Titel gefeiert. Nach dem Sieg im Slopestyle-Wettbewerb gewann der 20-Jährige auch im Schneetreiben beim Big Air.

„Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe im Slopestyle wie im Big Air versucht, meine Tricks zu landen. Und das hat geklappt“, sagte der zweite finnische Doppel-Weltmeister im Snowboard. Insgesamt ist er der fünfte Doppel-Weltmeister seiner Sportart. Ein Deutscher war nicht am Start.

Durch seinen Erfolg setzte Tonteri die finnische Dominanz im Big Air fort. Von den bisherigen sechs WM-Titeln in dieser Disziplin gingen fünf an die Starter aus dem nordeuropäischen Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort