Grotheer Dritter beim Skeleton-Weltcup

Winterberg (dpa) - Skeletonpilot Christopher Grotheer hat mit Rang drei beim Rennen in Winterberg sein bisher bestes Weltcup-Resultat erzielt. Der Mann aus Wernigerode hatte am Ende 90 Hundertstelsekunden Rückstand auf den überragenden Letten Martins Dukurs.

Der dreimalige Weltcupgesamtsieger und zweifache Weltmeister gewann am Freitag sein 20. Weltcup-Rennen. Zweiter wurde der Russe Alexander Tretjakow. Alexander Kröckel aus Oberhof landete auf Rang sechs vor dem Eisenacher Frank Rommel, der zuletzt Dukurs' Siegesserie mit einem Erfolg in Whistler unterbrochen hatte.

Grotheer hatte nach zwei Läufen als bester Deutscher 90 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Weltmeister. Dennoch erzielte er das beste Weltcup-Resultat seiner noch jungen Karriere. „Ich bin total glücklich. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen“, sagte der 20-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort