Jenny Wolf peilt Olympia 2014 an: „Ich ziehe das durch“

Berlin (dpa) - Die Olympia-Zweite Jenny Wolf wird ihre Eisschnelllauf-Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi fortsetzen. Das verkündete die 33-jährige Berlinerin, die bisher nur von Saison zu Saison geplant hatte und das Ende der Laufbahn bisher offen gelassen hatte, in Berlin.

„Ich bin deutlich mehr motiviert im Training als im vergangenen Jahr. Ich ziehe das durch: Und wenn ich dabei bin, dann gebe ich mich nicht mit 80 oder 90 Prozent zufrieden. Dann will ich immer 100 Prozent“, sagte die Weltmeisterin. Ihren 500-Meter-Weltrekord hatte sie erst im zurückliegenden Winter an die Chinesin Yu Jing verloren, die in 36,94 Sekunden als erste Athletin der Welt die 37-Sekunden-Grenze unterboten hatte.

Bei Testrennen hatte Jenny Wolf auf ihrer Hausbahn in Berlin in 37,95 Sekunden die weltbeste Zeit der Saison verbucht und ihre klare Favoritenstellung für die am Freitag beginnenden deutschen Meisterschaften unterstrichen. „Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich werde diese Saison sehen, was ich verändern muss, um in eineinhalb Jahren in Sotschi noch einmal topfit zu sein“, meinte Wolf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort