Kasachischer Eisschnellläufer Beloussow gesperrt

Lausanne (dpa) - Der kasachische Eisschnellläufer Artjom Beloussow ist wegen eines Verstoßes gegen die Antidopingregeln vom Eislauf-Weltverband ISU für 18 Monate gesperrt worden. Beloussow war am 19. Februar beim Weltcup auf dem Olympia-Oval von 2002 in Salt Lake City positiv getestet worden.

Weitere Einzelheiten teilte die ISU auf ihrer Webseite nicht mit. Die Sperre gilt rückwirkend vom 19. Februar an und wurde bereits am 11. Oktober ausgesprochen. Startberechtigt ist der Kasache nun wieder am 18. August 2012. Beloussow hatte in Salt Lake City in der B-Gruppe am Weltcuprennen über 10 000 Meter teilgenommen und den 18. Platz belegt. Nach Angaben der Disziplinarkommission des Weltverbandes hat Beloussow die Frist für ein Berufungsverfahren beim Internationalen Sportgerichtshof CAS verstreichen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort