Kober/Bergmann Vierte bei erstem Snowboard-Team-Event

Schruns (dpa) - Die Snowboarder Amelie Kober und Alexander Bergmann sind im ersten Team-Event der Weltcup-Geschichte auf Rang vier gefahren. Im kleinen Finale mussten sie sich im Montafon dem Duo Tomoka Takeuchi und Masaki Shiba aus Japan geschlagen geben.

Kober/Bergmann Vierte bei erstem Snowboard-Team-Event
Foto: dpa

Das zweite deutsche Team, Isabella Laböck und Stefan Baumeister, schied im Viertelfinale aus und wurde auf Rang acht gewertet. Den Sieg im Parallel-Rennen sicherten sich Roland Fischnaller und Nadya Ochner aus Italien. Rang zwei ging an die Russen Natalja Sobolewa und Andrej Sobolew.

„Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Im Rennen gegen Shiba haben leider die Kanten etwas nachgelassen. Darauf konnte man nicht mehr reagieren, weil es einfach Schlag auf Schlag ging. Dann habe ich bei einem Tor zu spät reingedrückt und weg war ich“, sagte Bergmann. „Es geht weiter aufwärts. Das stimmt mich zuversichtlich. Das Rennen war sehr geil!“

Ähnlich sah seine Teamkollegin Amelie Kober: „Ich bin total begeistert, dass das Team Event so gut funktioniert hat. Alex ist eindeutig der Mitarbeiter des Tages. Er hat ein paar richtig gute Läufe runtergebracht. Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, sagte die zweimalige Olympiamedaillengewinnerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort