Kröckel Fünfter beim Skeleton-Weltcup in La Plagne

La Plagne (dpa) - Alexander Kröckel aus Oberhof hat in La Plagne beim fünften Weltcup-Rennen der Saison mit Rang fünf für die beste Platzierung der deutschen Skeleton-Piloten gesorgt.

Dem Thüringer fehlten nach zwei Läufen 64 Hundertstelsekunden auf einen Podestplatz. „Mit dem Resultat kann ich zufrieden sein. Dar zweite Lauf war schon ganz gut“, sagte Kröckel, der sich im zweiten Durchgang von Rang sieben um zwei Plätze nach vorn schob.

Überragender Pilot war einmal mehr der Lette Martins Dukurs. Der dreimalige Weltcupgesamtsieger und zweifache Weltmeister gewann sein 21. Weltcup-Rennen. Zweiter wurde wie schon am vergangenen Wochenende in Winterberg der Russe Alexander Tretjakow.

Der zweite Deutsche im Wettbewerb, Frank Rommel aus Eisenach, musste sich mit Rang zwölf begnügen. „Ich hatte hier die ganze Woche Probleme und habe nicht meinen Rhythmus gefunden“, haderte Rommel. Der Eisenacher hatte Dukurs beim Weltcup in Whistler in dieser Saison die bislang einzige Niederlage beigebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort