Niederländer Kramer läuft Bahnrekord in Inzell

Inzell (dpa) - Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer hat in Inzell einen Bahnrekord über 3000 Meter aufgestellt. Zwei Wochen vor der Mehrkampf-WM in Moskau drückte der 25 Jahre alte Niederländer die Bestmarke des Franzosen Alexis Contin vom 29. Oktober 2011 um 1,48 Sekunden auf 3:41,82 Minuten.

Kramer gewann in der Max-Aicher-Arena das Prestige-Duell gegen den russischen Mehrkampf-Weltmeister Iwan Skobrew und verbesserte seine persönliche Bestmarke um 3,06 Sekunden. Skobrew lief 3:44,39 Minuten auf der nicht-olympischen Strecke. Der Russe hatte zuletzt wegen einer Schulterverletzung als Titelverteidiger auf die Europameisterschaft in Budapest verzichtet. In Moskau könnte Kramer seinen fünften WM-Titel im Mehrkampf gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort