Paarläufer Savchenko/Szolkowy führen in Dortmund

Dortmund (dpa) - Die viermaligen Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy aus Chemnitz führen nach einem fehlerfreien und dynamischen Kurzprogramm die NRW-Trophy in Dortmund an.

Die Sachsen hatten sich nicht für das ebenfalls an diesem Wochenende stattfindende Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer im Olympia-Ort Sotschi qualifiziert. Wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung von Savchenko hatten sie ihren zweiten Grand Prix in Paris absagen müssen.

„Ich freue mich, dass wir hier auch einmal in Deutschland an den Start gehen. Es wäre schön, wenn das öfter möglich wäre“, sagte Szolkowy. Auf Platz zwei liegen die Franzosen Vanessa James und Morgan Ciprès. Dritte sind die Italiener Stefania Berton/Ondrej Hotarek. Auf Platz fünf liegen nach zwei Stürzen die Berliner Mari Vartmann und Aaron van Cleave.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort