Pechstein überzeugt mit bestem Saisonstart ihrer Karriere

Berlin (dpa) - Claudia Pechstein hat erneut die Eisschnelllauf-Konkurrenz überrascht und mit 40 Jahren den besten Saison-Einstieg ihrer langen Karriere hingelegt.

Bei Testrennen in Berlin lief die fünfmalige Olympiasiegerin, die bis Februar 2011 zwei Jahre wegen erhöhter Blutwerte gesperrt war, die 3000-Meter-Strecke in 4:07,18 Minuten so schnell wie noch nie zum Saison-Auftakt.

In der vorigen Saison, die sie mit Platz drei über 5000 Meter bei den Weltmeisterschaften in Heerenveen gekrönt hatte, war sie in 4:10,61 Minuten in den Eisschnelllauf-Winter gestartet. Die Berlinerin Bente Kraus, im Juli in Inzell noch Zweite der deutschen Mehrkampfmeisterschaft hinter Pechstein, hatte zum Saisoneinstieg in 4:15,62 Minuten einen Riesenrückstand auf Pechstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort