Deutsche Rodler hoffen auf starke WM-Generalprobe

Winterberg (dpa) - Zwei Wochen vor der WM hoffen die deutschen Rodler beim Heim-Weltcup in Winterberg auf eine gelungene Generalprobe für den Saisonhöhepunkt.

Im Hochsauerland geht es für die Europameister Natalie Geisenberger und Felix Loch sowie die Doppelsitzer Tobias Wendl/Tobias Arlt am Wochenende aber auch darum, ihre Spitzenplätze in der Weltcup-Gesamtwertung weiter zu festigen.

Eine Woche nach Rang zwei bei der EM will Olympiasiegerin Tatjana Hüfner mit Blick auf das Projekt WM-Titelverteidigung weiteres Selbstvertrauen tanken. „Das System funktioniert und die Lockerheit ist wieder da“, sagte die viermalige Weltmeisterin nach ihrem Comeback in Oberhof. „Nun liegt das Hauptaugenmerk darauf, wieder besser ins Fahren zu kommen und mehr Fahrstabilität und -sensibilität zu erreichen.“ Hüfner hatte wegen Rückenproblemen eine mehrwöchige Zwangspause einlegen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort