Doppelsitzer Wendl/Arlt gewinnt Weltcup-Auftakt

Igls (dpa) - Die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt sind mit einem Sieg in den Weltcup-Winter gestartet. Die Oberbayern ließen im österreichischen Igls der Konkurrenz keine Chance und fuhren ihren elften Weltcup-Erfolg heraus.

Die Vize-Weltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken sorgten mit ihrem zweiten Platz für den Doppelerfolg der Schützlinge von Bundestrainer Norbert Loch. Dritte wurden die Österreicher Peter Penz und Georg Fischler. Im vergangenen Winter hatten die deutschen Paare noch den Länderkampf gegen Österreich klar verloren, in Igls fügten sie den Hausherren eine empfindliche Niederlage zu. „Das habe ich mir gewünscht“, freute sich Loch über den Doppelerfolg seiner Schützlinge.

„Dass hier ein Sieg herausspringt, ist natürlich super“, sagte Arlt. Bislang hatte der Bayern-Express auf der Olympia-Bahn von 1976 als bestes Ergebnis Rang vier zu Buche stehen, doch diesmal passte alles. „Wir sind zwei Mal solide gefahren. Das Gesamtpaket hat gestimmt“, sagte Steuermann Wendl. Auch die Zweiten Eggert/Benecken waren rundum zufrieden. „Wir hatten hier im Training nur Probleme“, gestand Eggert. „Wir sind die ganze Woche nur abgebogen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort