Olympia-Bahn in Cesana vor dem endgültigen Aus

Cesana (dpa) - Nur knapp sieben Jahre nach den Winterspielen von Turin steht die Olympia-Bahn im italienischen Cesana vor dem endgültigen Aus. Nach dem Weltcup im Bob und Skeleton wurde nun auch die für Anfang Dezember geplante Rodel-Veranstaltung abgesagt, teilte der Rodel-Weltverband FIL mit.

Über einen neuen Austragungsort für den zweiten Rodel-Weltcup im vorolympischen Winter solle „zeitnah“ entschieden werden, kündigte FIL-Exekutivdirektor Christoph Schweiger an. Die rasante Eisrinne in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wintersportort Sestriere war eigens für die Winterspiele 2006 errichtet worden. Allerdings hatte die Bahn nach Olympia immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Nun teilte der italienische Wintersport-Verband FISI mit, die Betreibergesellschaft Parcolimpico sehe sich nicht in der Lage, einen regulären Bahnbetrieb zu garantieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort