Rodeln: Hüfner gewinnt alle Selektionsrennen

Oberhof (dpa) - Olympiasiegerin Tatjana Hüfner hat auch die dritte und letzte Weltcup-Ausscheidung der deutschen Rennrodler gewonnen.

Nach drei Läufen setzte sie sich in Oberhof mit 0,59 Sekunden Vorsprung vor ihrer bayerischen Dauerkontrahentin Natalie Geisenberger durch. Mit 41,721 Sekunden erzielte Hüfner zudem einen Bahnrekord.

Bei den Herren-Einsitzern verhinderte Johannes Ludwig den dritten Erfolg von David Möller. Er gewann mit nur einer Hundertstelsekunde vor Möller. Dritter wurde Europameister Andi Langenhan. Olympiasieger Felix Loch, der im deutschen Weltcup-Team genau wie Hüfner gesetzt ist, testete auch beim dritten Nominierungsrennen sein Material und landete auf Platz vier. Bei den Doppelsitzern behaupteten sich Tobias Wendl und Tobias Arlt knapp vor den WM-Zweiten Toni Eggert und Sascha Benecken. Beide Duos unterboten in Oberhof den Bahnrekord.

Bundestrainer Norbert Loch nominierte für die internationale Trainingswoche vom 5. bis 14. November auf der Olympia-Bahn von Sotschi Tatjana Hüfner, Natalie Geisenberger, Anke Wischnewski, Corinna Martini und Aileen Frisch, Felix Loch, Johannes Ludwig, David Möller, Andi Langenhan und Ralf Palik sowie die Doppelsitzer Wendl/Arlt und Eggert/Benecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort