Rodler Geisenberger und Loch führen deutsches Team an

München (dpa) - Angeführt von den Olympiasiegern Natalie Geisenberger und Felix Loch starten die deutschen Rodler in Innsbruck in die Weltcup-Saison. „Das Team steht und wir sind bereit. Jetzt geht es noch um den Feinschliff“, sagte Cheftrainer Norbert Loch bei der Saisoneröffnung in München.

Rodler Geisenberger und Loch führen deutsches Team an
Foto: dpa

Neben Lochs Sohn Felix und der Gesamtweltcup-Titelverteidigerin Geisenberger sind unter anderen auch Ralf Palik, Johannes Ludwig, Tatjana Hüfner und wohl auch die erst 19 Jahre alte Julia Taubitz im Kader.

Doch vor Beginn des ersten Weltcup-Rennens am 28. November in Österreich steht beim deutschen Team bereits die Heim-WM Ende Januar am Königssee im Fokus. „Eine Heim-WM ist nach den Olympischen Spielen das zweite Highlight einer Sportlerkarriere“, sagte Geisenberger. „Das ist schon nochmal etwas Besonderes.“

Vor dem ersten Weltcup absolviert das Herren-Team noch ein besonderes Trainingslager in Lake Placid in den USA. „Das ist mit die schwierigste Bahn der Welt“, sagte Trainer Loch. „Wir müssen davon abkommen, immer nur unser normales System auf unseren deutschen Bahnen zu fahren.“ Lake Placid wird auch die zweite Weltcup-Station im WM-Winter sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort