Rodlerin Geisenberger holt fünften Saisonsieg

Winterberg (dpa) - Angeführt von Europameisterin Natalie Geisenberger haben die deutschen Rodel-Frauen eine rundum gelungene WM-Generalprobe gefeiert. Die 24-Jährige war auch beim Heim-Weltcup in Winterberg nicht zu schlagen und baute mit dem fünften Saisonsieg ihre Führung im Gesamt-Weltcup aus.

Hinter der Miesbacherin machten Anke Wischnewski, Olympiasiegerin Tatjana Hüfner und Corinna Martini den Vierfacherfolg der deutschen Frauen perfekt. Geisenberger ist damit endgültig zur Top-Favoritin für die WM auf der Olympia-Bahn im kanadischen Whistler aufgestieg. „Mir wird das langsam selbst unheimlich, wie es in dieser Saison läuft. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die WM“, sagte die 24-Jährige, die im Jahr 2013 noch ungeschlagen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort