Verfrühtes Heimrennen für deutsche Rodler in Königssee

Königssee (dpa) - Nach der Weltcup-Absage im italienischen Cesana kommen die deutschen Rodler früher als erwartet zu ihrem ersten Heimauftritt im vorolympischen Winter. Auf der Kunsteisbahn am Königssee hoffen die Athleten um Olympiasieger Felix Loch auf ein gelungenes Heimspiel.

Beim Saisonauftakt vor einer Woche im österreichischen Igls hatten die Schützlinge von Bundestrainer Norbert Loch alle Siege eingefahren, bei den Männern gab es sogar einen Fünffacherfolg. Ende Oktober war der auf der Olympia-Bahn in Cesana geplante Weltcup abgesagt worden. Die rasante Eisrinne, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wintersportort Sestriere eigens für die Winterspiele 2006 errichtet worden war, hatte seitdem immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Nach der Übernahme des Cesana-Weltcups wird Königssee in diesem Winter Schauplatz von gleich zwei Renn-Wochenenden: Anfang Januar steigt der traditionelle Weltcup erneut am Fußes des Watzmanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort