Savchenko/Szolkowy bei Grand Prix in Führung

Windsor (dpa) - Die vierfachen Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko/Robin Szolkowy haben zum Auftakt vom Grand Prix Skate Canada das Kurzprogramm gewonnen.

Mit einer starken Vorstellung und 72,26 Punkten übernahmen die Chemnitzer klar die Führung vor Meagan Duhamel/Eric Radford aus Kanada und den Italienern Stefania Berton/Ondrej Hotarek.

Dabei hatte sich Savchenko in der Nacht vorher erkältet. „Sie bekommt kaum Luft“, sagte Trainer Ingo Steuer, der aber mit der Leistung seiner Meisterschüler mehr als zufrieden war. Szolkowy stimmte zu: „Das war unser erster Wettbewerb, alle Elemente waren sauber und wir habe alle Level bekommen“, kommentierte der 33-Jährige.

Im Kurzprogramm der Damen setzte sich überraschend die Georgierin Elene Gedevanishvili vor Kaetlyn Osmond aus Kanada und Ksenia Makarova aus Russland durch. Die favorisierte WM-Dritte Akiko Suzuki (Japan) landete nach einem Patzer bei der Kombination nur auf Rang fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort