Savchenko/Szolkowy gewinnen NRW-Trophy

Dortmund (dpa) - Die viermaligen Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy aus Chemnitz haben die NRW-Trophy in Dortmund mit großem Abstand gewonnen. Nach einer guten Flamenco-Bolero-Kür, bei der lediglich die beiden Einzelsprünge disharmonisch waren, erreichten sie 207,52 Punkte.

Auf Rang zwei landeten die Italiener Stefania Berton/Ondrej Hotarek mit 178,64 Punkten, Dritte wurden die Franzosen Vanessa James/Morgan Ciprès (171,03). Das Kurzprogramm der Damen gewann die südkoreanische Olympiasiegerin Kim Yu-Na haushoch mit 72,27 Punkten und schaffte dabei auch die neue WM-Mindestpunktzahl problemlos. Weil sie ein Jahr pausiert hat, darf sie nicht an der Grand-Prix-Serie teilnehmen.

Beste Deutsche auf Rang sechs war die Mannheimerin Nathalie Weinzierl, die 51,46 Punkte erreichte, nahezu fehlerfrei blieb und erklärte: „Ja, ich bin zufrieden mit meinem Programm. Der Lutz war etwas höher als gedacht, daher war die Landung etwas steif. Aber die Pirouetten waren heute besonders gut.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort