Skeletonpilotin Huber Dritte in Park City

Park City (dpa) - Die deutsche Meisterin Anja Huber ist beim Skeleton-Weltcup in Park City auf Platz drei gefahren.

Nach zwei Läufen hatte die Berchtesgadenerin, die auf der 1340 Meter langen Bahn 2009 und 2010 gewann, am Freitag 28 Hundertstelsekunden Rückstand auf die siegreiche US-Amerikanerin Katie Uhlaender. Zweite wurde die nach dem ersten Lauf führende Britin Elizabeth Yarnold.

Die zweimalige Weltmeisterin Marion Thees aus Friedrichroda, die beim Weltcup-Auftakt vor einer Woche in Lake Placid auf Rang drei landete, kam zusammen mit der Britin Shelley Rudmann auf Platz fünf. Kathleen Lorenz aus Oberhof wurde Neunte.

Die Olympia-Dritte Huber, die 2008 auch Weltmeisterin war, steigerte sich im zweiten Durchgang um vier Hundertstel am Start und katapultierte sich mit der zweitbesten Laufzeit noch vom siebten auf den dritten Rang. „Das war doch mal eine Aufholjagd“, meinte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort