Abfahrtstraining in Bormio: Keppler auf Rang neun

Bormio (dpa) - Skirennfahrer Stephan Keppler hat beim ersten Training zur Weltcup-Abfahrt in Bormio einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Keppler fuhr auf der Stelvio-Piste in Italien die neuntbeste Zeit.

Trainingsschnellster war der Franzose Adrien Theaux, der 23 Hundertstelsekunden schneller als der zweitplatzierte Italiener Christof Innerhofer war. Als zweitbester Deutscher wurde Andreas Sander auf Rang 38 geführt. Philipp Zepnik als 48. und Anton Lindebner als 54. sammelten Erfahrung auf der anspruchsvollen Strecke. Am Freitag findet ein weiteres Training in Bormio statt. Das Rennen wird am Samstag ausgetragen.

„Stephan Keppler hat gute Erinnerungen an Bormio. Die Strecke liegt ihm. Er konnte in den vergangenen Trainingsläufen zeigen, dass er einen Schritt weiter nach vorne gemacht hat und seiner Form näherkommt. Mit einem soliden Lauf sollte für ihn ein Platz unter den Top-20 drin sein“, sagte Herren-Cheftrainer Karlheinz Waibel und konnte mit dem ersten Trainings-Auftritt Kepplers zufrieden sein.

Der Kroate Ivica Kostelic verzichtet derweil wegen Knieschmerzen auf die anspruchsvolle Abfahrt. Der Gesamtweltcupsieger von 2011 will beim bislang nicht gesicherten Parallel-Rennen in München am Neujahrstag wieder am Start sein. Dort fällt die Entscheidung über die Austragung am Freitagnachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort