Ackermann im Abfahrtstraining gut - Höfl-Riesch 5.

Gröden/Val d'Isère (dpa) - Marvin Ackermann hat im ersten Abfahrtstraining in Gröden die beste Zeit im deutschen Team verbucht. Vor den ersten Speed-Wettbewerben der alpinen Weltcupsaison auf europäischem Schnee kam der 21-Jährige am Mittwoch auf Platz 22.

Stephan Keppler wurde 45., Philipp Zepnik landete auf Rang 48. Die Rennen in Italien beginnen mit dem Super-G am Freitag, am Samstag folgt die Abfahrt. Überschattet wurde das Training vom Sturz Patrick Schwaigers. Der Österreicher verletzte sich am Knie und wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur APA mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Trainingsschnellster war der Norweger Aksel Lund Svindal vor Erik Guay aus Kanada und dem Österreicher Klaus Kröll.

In Frankreich präsentierte sich Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch in guter Form und belegte im Abfahrtstraining Rang fünf. Schnellste in Val d'Isère war die Österreicherin Anna Fenninger vor Julia Mancuso aus den USA sowie der Spanierin Carolina Ruiz Castillo. Gina Stechert wurde 13., die Amerikanerin Lindsey Vonn fuhr auf Rang 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort