Drittes Abfahrtstraining auf Streif abgesagt

Kitzbühel (dpa) - Wegen zu warmer Temperaturen ist das dritte und letzte Weltcup-Abfahrtstraining der Herren in Kitzbühel am Donnerstag wie erwartet abgesagt worden, teilten die Organisatoren mit.

„Wir müssen die Strecke für das Rennen schützen“, hatte Rennleiter Günter Hujara bereits zuvor als Begründung für einen möglichen Ausfall gesagt. Die berüchtigte Streif ist derzeit nicht mit Kunstschnee präpariert, der natürliche Schnee soll nicht durch eine erneute Testfahrt strapaziert werden.

Die Athleten des Deutschen Skiverbands hatten sich bereits am Vortag auf eine Absage eingestellt. „Wenn kein Training ist, hatten wir schon zwei gute“, meinte Andreas Sander. „Letztes Jahr hatte ich nur eins, das war etwas wenig beim ersten Mal. Jetzt fühle ich mich schon sicherer.“

Den Auftakt der Wettbewerbe bildet am Freitag ein Super-G. Es folgt mit der Abfahrt am Samstag das Höhepunkt der Hahnenkamm-Rennen, die am Sonntag mit einem Slalom beendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort