Duell Neureuther vs. Hirscher - „Kein Zickenkrieg“

Kitzbühel (dpa) - Auf dem Weg zur alpinen Ski-WM in Schladming freut sich Felix Neureuther auf das nächste Duell mit Österreichs Technik-Star Marcel Hirscher. „Ich genieße die Situation gerade mit Marcel und den Jungs.

Wir pushen uns gegenseitig“, sagte Neureuther in Kitzbühel.

Er erwartet keine Psychospielchen im Kampf um Siege, mit dem WM-Torlauf als Höhepunkt am 17. Februar. „Das machen vielleicht die Medien, aber Marcel und ich verstehen uns sehr gut. Wir respektieren uns beide gegenseitig so sehr, dass da mit Sicherheit kein Zickenkrieg irgendwie entstehen wird“, sagte der viermalige Weltcup-Gewinner Neureuther. „Der Respekt vor dem anderen ist viel zu groß, als dass man da irgendwelche Aussagen tätigt.“

Herausragend sind die Slalom-Ergebnisse der beiden. Neureuthers Bilanz: Die Plätze 7-2-2-5-5-1. Noch eindrucksvoller ist die von Hirscher: 2-3-1-1-1-2. Dazu gewann der Partenkirchener das direkte Duell im Parallel-Slalom von München. Der nächste Runde gibt es am Sonntag in Kitzbühel.

In der österreichischen Weltcup-Hochburg hoffen die Veranstalter auf noch mehr Zuschauer durch das Duell des Siegers von 2010 und dem österreichischen Alpin-Star. „Der Weltcup sollte ja international sein, das ist gut für den ganzen Sport“, betonte Hirscher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort