Gröden: Abfahrt nicht gefährdet - Kamelbuckel entschärft

Gröden (dpa) - Die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Herren an diesem Freitag in Gröden ist nach Angaben des Weltverbandes FIS trotz der warmen Witterung nicht gefährdet.

Gröden: Abfahrt nicht gefährdet - Kamelbuckel entschärft
Foto: dpa

Der Abfahrtsklassiker soll trotz der teilweise nur sehr dünnen Schneedecke auf der Saslong-Strecke über die Bühne gehen. Allerdings wurde der berühmte Kamelbuckel-Sprung entschärft, da bei voller Renngeschwindigkeit zu weite Flüge befürchtet worden waren. Für Samstag ist in Gröden noch ein Super-G geplant.

„Wir werden eine sehr gute Abfahrt sehen“, sagte FIS-Chefrenndirektor Markus Waldner am Donnerstagabend der Nachrichtenagentur APA. Um die Strecke zu schonen war nur ein Training am Mittwoch absolviert worden. Da war Tobias Stechert die drittbeste Zeit gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort