Grugger: Im September wieder auf der Piste?

Bad Hofgastein (dpa) - Der im Januar in Kitzbühel schwer gestürzte Skirennfahrer Hans Grugger soll im September auf die Piste zurückkehren können.

„Wir reden überhaupt noch nicht vom Rennfahren, ein konkretes Ziel gibt es nicht, jetzt muss er erst hundertprozentig fit werden“, sagte Gruppentrainer Andreas Evers am 7. Juli in Bad Hofgastein. Mit den behandelnden Ärzten in Hochzirl sei eine Rückkehr auf die Pisten im September abgesprochen. Falls weiterhin alles bestens klappe, sei ein Renneinsatz im übernächsten Winter möglich.

Grugger selbst betonte erneut den Willen zur Rückkehr. „Ich habe das 15 Jahre gemacht und will es nochmals probieren“, sagte der viermalige Weltcup-Sieger. Cheftrainer Mathias Berthold berichtete, dass Grugger koordinativ schon wieder sehr gut in Schuss sei. „Ein Comeback ist das Ziel, aber man muss realistisch sein. Wir machen da keinen Druck“, sagte der frühere Damen-Coach des Deutschen Skiverbandes.

Grugger war am 20. Januar beim Abfahrtstraining in der Mausefalle auf der Streif gestürzt, hatte schwere Kopfverletzungen erlitten und musste stundenlang notoperiert werden. Zudem lag er knapp zwei Wochen im künstlichen Tiefschlaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort