Höfl-Riesch mit Zuversicht in erste Abfahrt

Lake Louise (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch blickt der ersten Abfahrt im Olympia-Winter am Freitag in Beaver Creek mit Zuversicht entgegen.

„Ich war zweimal ganz gut dabei und hoffe, dass ich mich noch ein bisschen steigern kann fürs Rennen“, sagte die Skirennfahrerin nach dem zweiten Training auf der neuen Strecke für die WM 2015. „Das ist wie eine Achterbahn hin und her und hoch und runter, da muss man einfach wirklich wach sein und Spannung haben.“ Im ersten Training belegte Höfl-Riesch in den USA Rang acht, dann wurde sie Zwölfte und Sechste.

Trainingsschnellste war am Mittwoch die Amerikanerin Stacey Cook. Am Donnerstag war die Schweizerin Lara Gut die Schnellste. Teamkollegin Lindsey Vonn absolvierte abseits der „Raptor-Piste“ unterdessen das erste Schneetraining seit ihrer Verletzung.

Bei den Herren legte in Lake Louise der ehemalige Weltmeister Erik Guay die beste Trainingszeit hin. Als 21. schlug sich Josef Ferstl achtbar auf der Abfahrt. Beim Comeback nach Verletzungspausen erreichte Tobias Stechert den 30. Rang, Andreas Strodl den 50. Platz und Andreas Sander wurde 59. Stephan Keppler kam als 56. ins Ziel. Für Strodl war die Verletzungspause besonders lang: Er fuhr zuletzt vor drei Jahren im Weltcup und verletzte sich damals am Knie. Das Donnerstags-Training entfiel wegen eines defekten Sessellifts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort