Hüftverletzung bei Höfl-Riesch - „Zähne zusammenbeißen“

Berlin (dpa) - Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch kann wegen einer Hüftverletzung in den nächsten Wochen nur eingeschränkt trainieren.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) auf seiner Homepage mitteilte, leidet die 27 Jahre alte Partenkirchenerein an einer Gelenkentzündung infolge einer Knochenprellung in der linken Hüfte. Nach einer Kernspintomographie gab Verbandsarzt Peter Brucker eine Pause von bis zu acht Wochen als ideale Maßnahme an. Die Doppel-Olympiasiegerin wird aber dennoch eingeschränkt weiter trainieren, um beim ersten Weltcup-Slalom der Saison in Levi am Samstag an den Start gehen zu können.

„Ich habe die Trainingsumfänge reduziert, werde aber die Zähne zusammenbeißen und in Levi starten“, sagte Höfl-Riesch laut der Mitteilung. Zwei Wochen später stehen in Aspen (USA) die ersten Speed-Wettbewerbe der Damen auf dem Programm. Die Gesamt-Weltcupsiegerin von 2011 hatte schon vor dem Weltcup-Auftakt beim Riesenslalom in Sölden wegen einer Erkältung das Training dosiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort