Karriere-Fortsetzung von Albrecht weiter offen

Muri bei Bern (dpa) - Ob der frühere Schweizer Kombinations-Weltmeister Daniel Albrecht seine Karriere fortsetzt, bleibt weiter offen.

Der 29 Jahre alte Skirennfahrer war beim Abfahrtstraining in Lake Louise/Kanada im November schwer gestürzt und hatte einen Innenbandanriss und weitere Verletzungen im linken Knie erlitten. Der Heilungsverlauf ist laut Mitteilung „soweit normal“. Albrecht darf das Knie im Moment noch nicht stark belasten und geht weiterhin an Krücken.

„Es ist schon nicht einfach, die Rennen zu Hause am Fernseher zu verfolgen, während ich selber nicht Ski fahren kann. Ich bin aber zuversichtlich, dass mein Knie wieder in Ordnung kommt und ich in absehbarer Zeit wieder Sport machen kann. Wie es dann weitergeht, werden wir sehen“, sagte der Schweizer.

Zuletzt wurde immer wieder über Albrechts Zukunft spekuliert. Ein Rücktritt schien nicht ausgeschlossen, da er seit seinem Horror-Unfall 2009 in Kitzbühel vergeblich versucht hatte, den Anschluss an die Weltspitze zu schaffen. Damals hatte er ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten und lag drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort