Klassische Alpin-Kombination in Kitzbühel vor dem Aus

Kitzbühel (dpa) - Die klassische Hahnenkamm-Kombination beim alpinen Ski-Weltcup der Herren in Kitzbühel steht vor dem Aus.

Wie der Veranstalter mitteilte, liegt ein Kompromissvorschlag auf dem Tisch, der Kitzbühel einerseits weiter den Super-G am Freitag garantiere und andererseits eine Superkombination aus Super-G und einem Slalomdurchgang vorsehe. Die Super-Kombination aus Super-G und einem Slalom-Durchgang ist die vom Ski-Weltverband FIS favorisierte Lösung. In dieser Frage hatte es zuvor Gespräche zwischen dem österreichischen Verband und der FIS gegeben.

„Am liebsten wäre es uns gewesen, wenn die klassische Kombination erhalten geblieben wäre. Sie war ein Nimbus und eine Tradition. Aber die nunmehr gefundene Lösung führt auch zu einer Verbesserung in der Chancengleichheit“, sagte der Präsident des Kitzbüheler Skiclubs (K.S.C.), Michael Huber, in Innsbruck. Bislang war Kombinationssieger der Beste in der Summe aus Abfahrtsergebnis und den Resultaten der zwei Slalom-Läufe am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort