Neureuther fehlt bei Trainingslehrgängen in den Anden

Stuttgart (dpa) - Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther fehlt bei den Trainingslehrgängen in Südamerika. Der 31-Jährige bereitet sich nach seinen langwierigen Rückenproblemen stattdessen individuell und teilweise mit dem Europacup-Team auf die kommende Alpin-Saison vor.

Neureuther fehlt bei Trainingslehrgängen in den Anden
Foto: dpa

„Mir geht es aktuell gut. Langsam aber sicher und mit großem Trainingsaufwand gelingt es mir, den Rücken zu stabilisieren“, sagte Neureuther in einer Pressemitteilung des Deutschen Skiverbands (DSV). „Ein dreiwöchiger Überseetrip macht aktuell allerdings keinen Sinn. Ich plane aber, neben dem Athletiktraining auch einige Schneetage mit der Europacupmannschaft in Saas Fee zu absolvieren.“

Veronique Hronek verzichtet ebenfalls auf den dreiwöchigen Lehrgang in den argentinischen und chilenischen Anden. Die Speed-Spezialistin stand nach ihrem Kreuzbandriss bei der WM im amerikanischen Vail erstmals Anfang August wieder auf Ski. Hronek startet ihre Vorbereitung zunächst auf Alpengletschern. Im September will sie wieder zur Lehrgangsgruppe 1 stoßen.

Die deutschen Damen und Herren reisen Mitte August für drei Wochen nach Argentinien und Chile.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort