Rebensburg soll wieder um Spitze mitfahren

Semmering (dpa) - Nach dem Sieg beim Ski-Weltcup in Are soll Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg auch in Semmering wieder um die Spitzenplätze mitfahren.

„Im Riesenslalom möchten wir mit unseren Topathleten an die Leistungen von Are anknüpfen. Vor allem Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg sind nach den erfreulichen Resultaten motiviert und möchten in Semmering ihre gute Form bestätigen“, sagte Damen-Chefbundestrainer Thomas Stauffer laut Mitteilung. Höfl-Riesch hatte im Riesentorlauf von Are einen guten sechsten Rang belegt.

Dagegen gilt es nach dem enttäuschenden Slalom-Abschneiden mit Höfl-Riesch auf Rang elf als bester deutscher Skirennfahrerin bei den Weltcup-Rennen am Freitag und Samstag besser aufzutreten. „Mit den Ergebnissen in Schweden waren wir nicht zufrieden. Die Mädels haben mehr drauf und können das am Samstag unter Beweis stellen“, betonte Stauffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort