Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer Stauffer

Planegg (dpa) - Der Deutsche Skiverband und der langjährige Cheftrainer von Maria Höfl-Riesch beenden die Zusammenarbeit. Der auslaufende Vertrag von Damen-Bundestrainer Thomas Stauffer werde nicht verlängert, bestätigte Alpindirektor Wolfgang Maier einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“.

Skiverband trennt sich von Damen-Cheftrainer Stauffer
Foto: dpa

Stauffer werde den DSV verlassen. Ein Nachfolger soll am Freitag benannt werden. Wie es mit dem Schweizer weitergeht, ist offen. Er habe noch keine Pläne, sagte Stauffer der dpa. „Ich habe da keinen Stress.“ In seiner Amtszeit sammelten die Damen drei Olympiamedaillen und vier WM-Plaketten.

Die inzwischen zurückgetretene Höfl-Riesch gewann 2011 zudem den Gesamtweltcup, Viktoria Rebensburg holte zwei Jahre in Serie die Riesenslalom-Kugel. Außer den beiden Topfahrerinnen konnte aber kaum eine deutsche Skirennfahrerin kontinuierlich überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort