Sprecher: Vonn hat „ernstes Darmleiden“

Denver (dpa) - Olympiasiegerin Lindsey Vonn muss mit einem „ernsten Darmleiden“ im Krankenhaus bleiben. Das teilte ihr Sprecher der Nachrichtenagentur dpa mit.

Die amerikanische Skirennfahrerin werde in einer Klinik in Vail im US-Bundesstaat Colorado die Ergebnisse weiterer Untersuchungen abwarten. Zuvor hatte das US-Skiteam, das sich derzeit in Vail auf die anstehenden Nordamerika-Rennen vorbereitet, mitgeteilt, dass sich Vonn krank fühle und am Montag medizinischen Tests unterzogen habe. Vorige Woche hatte Vonn via Twitter über ihr Unbehagen berichtet. „Mir geht es nicht besonders gut“, schrieb sie zuvor. „Ich habe eine Hühnersuppe gegessen.“ Zur Aufmunterung habe sie sich das Tennis-Match zwischen Roger Federer und David Ferrer beim ATP-Tour-Finale in London angesehen.

Den ersten Slalom des WM-Winters im finnischen Levi hatte Vonn am vergangenen Wochenende ausgelassen. Als Begründung wurde angegeben, sie wolle sich auf die Heimrennen in Aspen am 24. und 25. November vorbereiten. Ob die 28-Jährige bis zu diesen Rennen wieder fit ist, blieb zunächst unklar.

Ursprünglich wollte Vonn am letzten November-Wochenende bei der Herren-Abfahrt in Lake Louise starten. Der Weltskiverband FIS lehnte das aber ab. Vonn erwog daraufhin den Gang vor Gericht.

Auch beim Weltcup-Auftakt in Sölden war es für die US-Amerikanerin nicht nach Plan gelaufen: Nach Rang zwölf im ersten Durchgang riskierte die viermalige Gesamtweltcupsiegerin zu viel und schied aus. „Ich habe mit meiner Hand irgendwie eine Torstange am Boden erwischt“, erklärte Vonn später ihr Missgeschick. „Ich muss noch härter kämpfen, als ich es getan habe. Lektion gelernt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort