Stemmer Skicross-Bundestrainer - Freestyle ausgelagert

Planegg (dpa) - Peter Stemmer zeichnet zukünftig für das Weltcup-Team der Skicrosser als Bundestrainer verantwortlich, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) nach der Cheftrainer-Klausur in Planegg mit.

Stemmer Skicross-Bundestrainer - Freestyle ausgelagert
Foto: dpa

Stemmer, der seit der vergangenen Saison das Europacup-Team leitete, war zuvor im alpinen Bereich in unterschiedlichen Funktionen sowohl im Speed- als auch im Technikbereich tätig.

Der Bereich Freestyle wird zukünftig in die DSV-Sportentwicklung ausgelagert. Grund sind fehlende finanzielle Mittel bei der DSV-Leistungssport GmbH nach den medaillenlosen Winterspielen in Sotschi. Eine punktuelle Förderung einzelner Athleten durch den DSV ist aber auch zukünftig möglich, jedoch abhängig von einer noch ausstehenden Grundsatzentscheidung des Bundesministerium des Inneren, teilte der Verband mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort