Susanne Riesch nach langer Verletzungszeit zurück

Sölden (dpa) - Nach mehr als einem Jahr Verletzungspause ist Susanne Riesch wieder auf Ski zurückgekehrt. Die 24 Jahre alte alpine Rennfahrerin unternahm auf dem Gletscher im österreichischen Sölden erste Fahrten.

„Erster Schwung nach 14 Monaten. Es hat echt Überwindung gekostet, aber lief dann ganz gut. Das Knie hat gehalten“, twitterte die Partenkirchenerin. Die jüngere Schwester von Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hatte im vergangenen Jahr bei einem Trainingssturz in Chile einen Bruch des linken Schienbeinkopfes erlitten, sich das vordere Kreuzband gerissen und sich eine Meniskusverletzung zugezogen. Im Juli hatte sie sich einem erneuten Eingriff unterziehen müssen. Wann Susanne Riesch wieder in den Weltcup einsteigen wird, ist weiter offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort