Susanne Riesch: Wenig Hoffnung für WM-Start

Berlin (dpa) - Susanne Riesch rechnet nach einer langen Verletzungspause nicht mit ihrem Comeback bis zur alpinen Ski-WM im kommenden Februar in Österreich.

„Ich glaube, dass es schon ziemlich schwierig wird, die WM auch“, sagte die 24 Jahre alte Slalom-Expertin bei ServusTV auf die Frage nach einer Rückkehr in den Weltcup im Januar. „Es ist Wahnsinn, dass es heuer in Schladming ist und ich ziemlich sicher nicht dabei sein kann, weil es das größte Ski-Spektakel überhaupt sein wird.“

Die jüngere Schwester von Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hatte im vergangenen Jahr bei einem Trainingssturz in Chile einen Bruch des linken Schienbeinkopfes erlitten, sich das vordere Kreuzband gerissen und eine Meniskusverletzung zugezogen. Im Juli hatte sie sich einem erneuten Eingriff unterziehen müssen und Anfang November wieder die ersten Schwünge auf Schnee absolviert.

„Ich möchte mir keine Ziele mehr setzen. Das habe ich viel zu oft gemacht und bin dann enttäuscht worden“, meinte Riesch. „Ich schaue jetzt einfach weiter, trainiere, fahre frei Ski und dann steigere ich das peu à peu. Wenn dann Weihnachten kommt, kann man mal eine kleine Prognose machen, wie es weitergeht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort