Trainingspause für Höfl-Riesch - „Fiese Erkältung“

Sölden (dpa) - Gut eine Woche vor Beginn des alpinen Winters muss Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch wegen einer Erkrankung eine Trainingspause einlegen.

Der Rest ihres Teams sei zu den letzten Übungsfahrten an den ersten Weltcup-Ort Sölden in Österreich gereist, schrieb die Doppel-Olympiasiegerin auf ihrer Internetseite. „Mich hat unglücklicherweise eine fiese Erkältung außer Gefecht gesetzt.“ Am 27. Oktober starten die Damen mit einem Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher in die Saison mit der WM in Schladming als Höhepunkt.

„Ich muss nun zusehen, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, um wenigstens nächste Woche noch ein paar Trainingsläufe absolvieren zu können. Ansonsten macht ein Start in Sölden wenig Sinn“, teilte die 27-Jährige weiter mit. Zu früh wolle sie nicht wieder auf die Ski steigen. „Das wäre bei diesen Belastungen zu gefährlich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort