Vom DSV in die Schweiz: Stauffer übernimmt Herren-Team

Zürich (dpa) - Maria Höfl-Rieschs langjähriger Trainer Thomas Stauffer hat nach seinem Aus als Damen-Chef beim Deutschen Skiverband schnell eine neue Aufgabe gefunden. Der 45 Jahre alte Schweizer wird in seinem Heimatland Cheftrainer des Herren-Teams.

Vom DSV in die Schweiz: Stauffer übernimmt Herren-Team
Foto: dpa

„Ich war überrascht von der kurzfristigen Anfrage für diese Position, freue mich aber umso mehr auf die neue Herausforderung mit dem Schweizer Team“, sagte Stauffer laut Mitteilung. Sein Aus beim DSV war erst am Donnerstag bestätigt worden. In seiner Amtszeit sammelten die Damen um die inzwischen zurückgetretene Höfl-Riesch drei Olympiamedaillen und vier WM-Plaketten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort