Vonn über Höfl-Riesch: Wir sind schon Freundinnen

Sölden (dpa) - Auch nach den öffentlichen Zwistigkeiten mit Maria Höfl-Riesch betrachtet Lindsey Vonn ihre deutsche Ski-Rivalin weiter als Freundin.

„Es ist vielleicht nicht mehr so, wie es vorher war“, sagte die Amerikanerin zwei Tage vor dem alpinen Weltcup-Auftakt am Samstag im österreichischen Sölden, „aber wir sind schon Freundinnen“. Höfl- Riesch hatte nach dem Gewinn der Großen Kristallkugel eine entsprechende Gratulation der Amerikanerin vermisst. Vonn war auch nicht zur Hochzeit der deutschen „Sportlerin des Jahres“ gekommen.

„Wir haben beide die Entscheidung getroffen, nicht mehr vor den Medien über unsere Freundschaft zu reden“, sagte Vonn. „Wir denken, es ist das Beste, wenn die Geschichten über unsere Resultate gehen und nicht immer über Drama.“ Beide traten gemeinsam bei einem Sponsorentermin ihres Ausrüsters (Head) auf.

Zuvor hatte Doppel-Olympiasiegerin Höfl-Riesch betont, sie werde ihrer langjährigen Ski-Freundin nicht negativ entgegentreten. „Lindsey ist für mich eine Konkurrentin wie alle anderen auch, ich werde sie respektvoll und fair behandeln, und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen“, sagte die Partenkirchenerin in einem dpa-Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort