DM-Einzelentscheidung der Kombinierer abgesagt

Klingenthal (dpa) - Die Einzelentscheidung bei den deutschen Meisterschaften in der Nordischen Kombination in Klingenthal ist am Samstag abgesagt worden. Stürmische Winde an der Großschanze in der Vogtlandarena verhinderten einen regulären Sprunglauf.

Zuvor war der Wettbewerb mehrmals verschoben worden. Die Entscheidung, für die die gesamte deutsche Spitze gemeldet hat, soll nun am Sonntag von 10.00 Uhr an nachgeholt werden. Dafür entfällt die Team-Entscheidung.

Anders als bei internationalen Wettbewerben ist national noch kein provisorischer Wettkampfsprung am Tag vor dem Wettkampf vorgeschrieben. Dieser kann herangezogen werden, falls die Witterungsbedingungen einen ordentlichen Wettbewerb nicht zulassen. Nach dem Ausfall am Samstag will der Deutsche Skiverband (DSV) den provisorischen Wettkampfsprung nun zukünftig auch zu einem Standard machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort