Langlauf-Massenstarttitel an Hermann und Bing

Balderschwang (dpa) - Die deutschen Langlauf-Massenstarttitel gehen überraschend an die Athleten Denise Hermann und Thomas Bing. Die Sprintspezialistin Hermann gewann unerwartet bei den deutschen Langlauf-Meisterschaften in Balderschwang das 15-Kilometer-Massenstartrennen in der Skatingtechnik.

Die Oberwiesenthalerin verwies Katrin Zeller aus Oberstdorf mit 0,4 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritte wurde Sandra Ringwald aus Schonach-Rohrhardsberg. Am Samstag hatte sich Hermann bereits mit ihrer Clubkollegin Monique Siegel den Titel im Team-Sprint im klassischen Stil gesichert.

Das 30-Kilometer-Massenstartrennen der Männer hatte mit Thomas Bing einen ebenso überraschenden Sieger. Der Thüringer aus Dermbach setzte sich vor Andreas Katz aus Baiersbronn und Sebastian Eisenlauer aus Sonthofen durch. Den Team-Sprint hatte Eisenlauer mit seinem Clubkollegen Hannes Dotzler für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort