Richard Freitag gewinnt ersten deutschen Meistertitel

Hinterzarten (dpa) - Richard Freitag hat sich in Hinterzarten seinen ersten deutschen Meistertitel im Skispringen gesichert. Der 23-Jährige von der SG Nickelhütte Aue stand in beiden Durchgängen die größte Weite (104,5 Meter, 103,5 Meter) und erhielt für seine Sprünge die Gesamtnote 267,5.

Richard Freitag gewinnt ersten deutschen Meistertitel
Foto: dpa

Lokalmatador Andreas Wank (102,5/99,5), der vor 1500 Zuschauern im Adler-Skistadion erstmals vor heimischer Kulisse für seinen neuen Verein SC Hinterzarten an den Start ging, wurde mit einem Rückstand von 14 Punkten Zweiter. Hinter dem Team-Olympiasieger von Sotschi kam Karl Geiger (SC Oberstdorf/101 und 101 Meter/252,5Punkte) auf den Bronze-Rang. Dahinter landete Titelverteidiger Marinus Kraus auf dem vierten Platz. Die deutsche Meisterschaft wird am Sonntag mit dem Teamwettkampf der Landesverbände abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort