Skisprung-Damen mit solidem Training

Oslo (dpa) - Die deutschen Skispringerinnen haben in ihrem ersten Training auf der kleinen WM-Schanze in Oslo solide Leistungen gezeigt. Melanie Faißt aus Baiersbronn konnte sich mit den Rängen drei, sechs und vier als beste DSV-Springerin im Vorderfeld platzieren.

Auch Juliane Seyfarth aus Ruhla war mit ihren Sprüngen, die ihr die Plätze vier, zwei und neun einbrachten, zufrieden. Die WM-Zweite von Liberec, Ulrike Gräßler aus Klingenthal, landete auf den Plätzen sechs, 13 und fünf. Anna Häfele (Willingen) kam nicht wie gewünscht zurecht und belegte Plätze im Mittelfeld.

Offen bleibt, ob Top-Favoritin Daniela Iraschko an der WM-Konkurrenz teilnehmen kann. Wegen einer Verletzung verzichtete sie auch am Mittwoch aufs Training. In ihrer Abwesenheit waren Junioren-Weltmeisterin Coline Mattel (Frankreich) sowie die Japanerin Sara Takanashi, die die letzten beiden Weltcup-Springen in Ramsau gewonnen hatte, die besten Springerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort