DSV-Springerinnen in Sotschi chancenlos - Vogt Achte

Sotschi (dpa) - Deutschlands Skispringerinnen haben beim Weltcup auf der Olympia-Schanze in Sotschi enttäuscht. Als beste DSV-Athletin kam Carina Vogt aus Degenfeld am Samstag mit Sprüngen auf 97,5 und 101,5 Meter auf den achten Rang.

Ihr Rückstand auf Siegerin Sarah Hendrickson betrug 32,6 Punkte.

Die Amerikanerin verwies mit 103,5 und 103 Metern die Japanerin Sara Takanashi und Anette Sagen aus Norwegen auf die weiteren Podestplätze. Neben Vogt wusste am ehesten noch Svenja Würth auf Rang zehn zu gefallen. Die Baiersbronnerin kam auf 99 und 95 Meter. Juliane Seyfarth wurde nur 24., Katharina Althaus 25. Völlig außer Tritt präsentierten sich Ulrike Gräßler als 27. und Melanie Faißt auf Rang 29.

In der Gesamtwertung übernahm Vorjahresgewinnerin Hendrickson mit 180 Punkten die Führung. Vogt ist mit 82 Zählern als beste DSV-Springerin Siebte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort