DSV-Springerinnen in Sotschi ohne Podestplatz

Sotschi (dpa) - Deutschlands Skispringerinnen sind beim Weltcup auf der kleinen Olympia-Schanze in Sotschi leer ausgegangen. Gut ein Jahr vor den Olympischen Winterspielen enttäuschte das DSV-Aufgebot am Wochenende mit Ausnahme von Carina Vogt.

Die 20-Jährige aus Degenfeld belegte am Sonntag den fünften Rang, nachdem sie 24 Stunden zuvor Achte geworden war. Den Sieg im zweiten Wettbewerb sicherten sich gemeinsam Daniela Iraschko aus Österreich und die Französin Coline Mattel. Am Samstag hatte sich die Amerikanerin Sarah Hendrickson durchgesetzt.

Vogt sprang am Sonntag 96,5 und 92 Meter weit. Damit lag sie 15,3 Punkte hinter Iraschko und Mattel. Svenja Würth, am Vortag noch Zehnte, wurde nur 21. Völlig außer Tritt präsentierten sich Ulrike Gräßler und Melanie Faißt. Das deutsche Top-Duo des Vorjahres verpasste das Finale, nachdem es schon am Samstag nicht unter die besten 25 gekommen war.

In der Gesamtwertung übernahm die Japanerin Sara Takanashi mit 240 Punkten die Führung vor Vorjahresgewinnerin Hendrickson (216). Vogt ist mit 127 Zählern als beste DSV-Springerin Sechste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort